Club Humi

Hallo Freunde,

unseren Jugendclub findet ihr in der Schillerstraße 57, direkt am Schillerpark. Wir sind ein junges Team und bieten euch regelmäßige und aktuelle Angebote von Sport über Kreativangebote bis hin zur Hausaufgabenhilfe und zum Bewerbungstraining. Wir kochen gemeinsam und achten dabei besonders auf gesunde Ernährung.

Ihr könnt euch mit Freunden treffen, eure Musik hören, das Internet nutzen, Kickern, Dart und Xbox spielen. Zusätzlich haben wir viele Gesellschaftsspiele, Musikinstrumente und vieles mehr.

Im Sommer nutzen wir häufig den Pavillon im Schillerpark und verlagern unseren Jugendclub nach draußen.  Dort könnt ihr Chillen, Spielen und viele andere Sachen machen. Natürlich sind wir immer offen für eure Vorschläge und versuchen diese mit euch umzusetzen. Für die Graffiti Freunde unter euch haben wir sogar eine kleine Hall im Hof, welche ihr legal besprühen könnt. Das Verständnis unserer Arbeit hier.

Wir sind für euch da:
Montags – Freitags von 13:00 – 20:00 Uhr

Mobil: 0176 85 64 55 46
Festnetz: 0355703192
E-Mail: club-humi@humaju.de
Instagram: superheldenclub_humi
Facebook: karl superheld

Warum eigentlich „SuperHeldenClub“?
Seit längerem schon sind berühmte Comic Superhelden*innen wie Batman, Ironman, Superman, Wonderwoman und Co ein beliebtes Motiv in unseren Kunst- und Graffitikursen. Nicht zuletzt wurden so von den Jugendlichen das obenstehende Logo entworfen. Abgesehen von der Attraktivität dieser Motive aus der faszinierenden Welt der Comic Superhelden steckt für uns auch eine wichtige Botschaft dahinter. Eine Botschaft, die hier von den Jugendlichen ausgeht und einmal mehr deutlich macht, dass in jedem Dinge stecken, die einen Superhelden ausmachen.
Diese Grundannahme haben wir für unser konzeptionelles Selbstverständnis aufgegriffen, da wir diese Dingen mit euch gemeinsam entdecken wollen.

Superhelden*innen

  • sind Expert*innen auf ihrem Gebiet. So wie Ihr hat jeder Superheld eine besondere Fähigkeit und die weiß er mit sehr viel Bedacht einzusetzen.
  • geben niemals auf. Habt ihr schon einmal erlebt, dass Supermann die Welt nur FAST gerettet hat?
  • haben ein klares Ziel bzw. eine klare Mission vor Augen.
  • sind nicht perfekt. Gesteht euch also auch Schwächen ein und habt keine Angst davor, Fehler zu machen.
  • helfen anderen.
  • können alles alleine machen, aber in einem Team sind sie noch stärker.
  • Superhelden*innen vollbringen Heldentaten…
 
 gefördert durch: